Projekt Rhein-Main-Link (RML)

Übersicht Neuigkeiten Übersicht Neuigkeiten

Als Unternehmen haben wir uns dazu verpflichtet, zukunftsweisende Aufgaben zu übernehmen, um zur nachhaltigen Entwicklung unserer Region beizutragen.

Deshalb freuen wir uns darauf, Teil des anspruchsvollen Projektes Rhein-Main-Link (RML) der Amprion GmbH zu sein.

Der Rhein-Main-Link ist ein entscheidendes Element für das Gelingen der Energiewende. Über vier Erdkabelverbindungen bringt er klimafreundlichen Strom aus Niedersachsen über Nordrhein-Westfalen in die Wirtschaftsregion Hessen.

Der leistungsstarke Energiekorridor wird voraussichtlich ab 2033 bis zu acht Gigagwatt (GW) regenerativ produzierten Windstrom transportieren und die Wirtschaftsregion Rhein-Main stärken.

Gemeinsam mit unseren Partnern gbm Gesellschaft für Baugeologie und -meßtechnik mbH - Baugrundinstitut in Ettlingen, FISCHER TEAMPLAN Ingenieurbüro GmbH in Erftstadt und Ingenieurbüro H. Berg & Partner GmbH in Aachen sind wir begeistert von der Möglichkeit, unsere Expertise als Ingenieurgemeinschaft in den Bereichen Projektsteuerung, Umweltplanung und Flächenmanagement einzubringen und damit einen wesentlichen Beitrag zur Energiewende zu leisten.

Quelle der Grafik: Amprion GmbH

  • Der Mailänder 20/

    Thema: Nachhaltigkeit

    Download | pdf 4,3 MB Download

  • Der Mailänder 19/

    Thema: Aus- und Weiterbildung

    Download | pdf 13,8 MB Download

Zurück Vor