Mit Pedalen zur Arbeit

Übersicht Neuigkeiten Übersicht Neuigkeiten

Mailänder Consult setzt auf klimafreundliche und gesunde Mobilität

Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Gesundheit: Mailänder Consult legt ein großes Augenmerk auf diese Werte. In Kooperation mit "JobRad" bieten wir unseren Beschäftigten ab sofort einen attraktiven Mobilitäts-Service, der es ermöglicht Fahrräder und E-Bikes kostengünstig zu leasen.

Dabei kann jeder Einzelne sein Fahrrad individuell konfigurieren - und dies marken-, modell- und herstellerunabhängig. Die Palette reicht vom klassischen Stadtrad über Mountainbike oder Rennrad bis hin zum Lastenrad. Mailänder Consult least das Fahrrad über den Partner "JobRad" für drei Jahre. So entstehen für unsere Mitarbeitenden individuelle Kostenvorteile.

Das Fahrrad trägt als Alternative zum Auto dazu bei, künftig flexibler, schneller und gesünder zur Arbeit zu kommen – und dabei auch noch einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Als nachhaltiges Unternehmen setzen wir uns zudem immer wieder neue Ziele im Sinne unserer ökologischen Verantwortung. In diesem Kontext sehen wir das JobRad als weiteren Baustein.

Foto: © JobRad, jobrad.org

  • Der Mailänder 20/

    Thema: Nachhaltigkeit

    Download | pdf 4,3 MB Download

  • Der Mailänder 19/

    Thema: Aus- und Weiterbildung

    Download | pdf 13,8 MB Download

Zurück Vor