Mailänder Consult mit Top-Klima Engagement 2021 ausgezeichnet

Übersicht Neuigkeiten Übersicht Neuigkeiten

Das Magazin FOCUS und die Nachhaltigkeitsinitiative For Our Planet haben in einer zum ersten Mal durchgeführten Studie Mailänder Consult als eines der deutschen Unternehmen mit Top-Klima Engagement ausgezeichnet. Die 88 ausgezeichneten Unternehmen wurden von FOCUS / For Our Planet gemeinsam mit dem Recherchepartner FactField, dem Klimaschutz-Unternehmen e.V. und Herrn Prof. Dr. Stefan Schaltegger von der Universität Lüneburg ausgewählt.

Für die Ermittlung der Top-Liste erhielten 42.000 Unternehmen aus Deutschland einen umfangreichen Fragebogen, in dem die Unternehmen zu ihrem bisherigen Klimaengagement und zu ihren Klimazielen Auskunft gaben. Neben der Befragung wurden in einem mehrstufigen Prozess öffentliche Quellen zur Qualitätssicherung mit einbezogen.

Gesellschaftliche Verantwortung und Nachhaltigkeit sind für Mailänder Consult schon seit Unternehmensgründung von besonderer Bedeutung.

Weitere Infos unter: focusbusiness.de/klimaengagement

Bild Quelle: ForOurPlanet/FOCUS
  • Der Mailänder 20/

    Thema: Nachhaltigkeit

    Download | pdf 4,3 MB Download

  • Der Mailänder 19/

    Thema: Aus- und Weiterbildung

    Download | pdf 13,8 MB Download

Zurück Vor