Höchste Auszeichnung für unsere Nachhaltigkeit

Übersicht Neuigkeiten Übersicht Neuigkeiten

Die CSR-Rating-Agentur EcoVadis hat Mailänder Consult mit dem Gold-Status 2019 ausgezeichnet. Mit diesem hervorragenden Ergebnis gehören wir zu den 5% der Top-Performer, die von EcoVadis bewertet wurden. Im Rahmen eines CSR-Ratings haben wir unsere Nachhaltigkeitsanstrengungen im Unternehmen unabhängig analysieren und bewerten lassen.

Unser Anspruch war, beim erstmaligen Rating einen möglichst guten Wert zu erzielen. Deshalb freut es uns umso mehr, dass unsere Anstrengungen mit dieser hohen Auszeichnung prämiert worden sind. Wir erkennen dies als Bestätigung unserer großen Bemühungen, auf allen Ebenen nachhaltig zu handeln. Gleichzeitig ist die Auszeichnung ein Auftrag, unser gutes Niveau zu halten und möglichst noch weiter auszubauen.

Die Internationale Rating-Agentur EcoVadis, führend auf dem CSR-Sektor (Corporate Social Responsibility), stellt eine Plattform zur Verfügung, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Leistungsfähigkeit im Bereich der Nachhaltigkeit unter Beweis zu stellen. Die Bewertung konzentriert sich auf vier Themenbereiche: Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. Diese Themen stützen sich auf internationale Standards wie die zehn Prinzipien des UN Global Compact, die Konventionen der Internationalen Arbeitsorganisation (IAO), die Standards der Global Reporting Initiative (GRI), die Norm ISO 26000 sowie die UN-Leitprinzipien für Wirtschaft und Menschenrechte.

  • Der Mailänder 20/

    Thema: Nachhaltigkeit

    Download | pdf 4,3 MB Download

  • Der Mailänder 19/

    Thema: Aus- und Weiterbildung

    Download | pdf 13,8 MB Download

Zurück Vor