Feierliche Inbetriebnahme der elektrifizierten Südbahn

Übersicht Neuigkeiten Übersicht Neuigkeiten

Mit 160 Stundenkilometern vom Bodensee nach Stuttgart

Ein mehr als 14 Jahre währendes Projekt geht zu Ende. Seit dem 12. Dezember fahren die Züge termingerecht auf der Strecke Ulm-Friedrichshafen-Lindau erstmals komplett mit Strom. Auf der Strecke wurden 250 Kilometer Oberleitung auf 4000 Masten verlegt. Nun können die Züge dort mit bis zu 160 Stundenkilometer fahren. Wir gratulieren herzlich!

Mailänder Consult war in dem Projekt mit umfangreichen Projektmanagement Leistungen für die DB Netz AG, die DB Energie GmbH und der DB E&C beteiligt.

(Quelle: swr.de)

  • Der Mailänder 20/

    Thema: Nachhaltigkeit

    Download | pdf 4,3 MB Download

  • Der Mailänder 19/

    Thema: Aus- und Weiterbildung

    Download | pdf 13,8 MB Download

Zurück Vor