Einweihung des 2. Bauabschnittes zum Sanierungsgebiet Südliche Neustadt in Baden-Baden

Übersicht Neuigkeiten Übersicht Neuigkeiten

Die Sanierung des Quartiers Südliche Neustadt in Baden-Baden zeigt weitere Fortschritte. Nach der Fertigstellung des 1. Bauabschnittes mit der Bertholdplatz-Sanierung im vergangenen Jahr wurde nun die Du-Russel-Straße im oberen Bereich zwischen Stephanienstraße und Blechnergasse zu einer großen Treppenanlage umgestaltet. Neben einladende Podesten eröffnet sich im oberen Bereich die Möglichkeit zur Begrünung. Die Treppenanlage erstreckt sich über die gesamte Breite der Du-Russel-Straße und trägt zu einer attraktiven städtebaulichen Aufwertung bei.

Die Mailänder Consult GmbH ist mit der technischen Planung sowie der Baubegleitung von der Stadt Baden-Baden beauftragt, um für das Quartier Südliche Neustadt eine städtebauliche Aufwertung zu erzielen und einen einladenden Eingang in die Innenstadt zu schaffen.

  • Der Mailänder 20/

    Thema: Nachhaltigkeit

    Download | pdf 4,3 MB Download

  • Der Mailänder 19/

    Thema: Aus- und Weiterbildung

    Download | pdf 13,8 MB Download

Zurück Vor