Ein Signal für die Mobilitätswende

Übersicht Neuigkeiten Übersicht Neuigkeiten

Einen Triathlon entscheidet man in der Wechselzone – und so ähnlich ist es auch bei intermodaler Mobilität. Dies war einer der Gedanken von Prof. Dr. Hager, Verbandsdirektor beim Regionalverband Mittlerer Oberrhein, anlässlich der Veranstaltung am 25.10.2021 am Bahnhof in Baden-Baden. Hier wurde der Auftakt zum Baubeginn der Pilot Ports gefeiert.

Die regiomove Ports sind die Mobilitätsstationen des Projekts. Mit baulichen Elementen werden die unterschiedlichen Mobilitätsangebote an zentralen Orten vernetzt und zugleich sichtbarer gemacht. So können die Nutzer in Zukunft noch leichter mehrere Verkehrsmittel miteinander kombinieren. Das Mobilitätsangebot wird bereits digital in der App verknüpft. An den Ports wird diese Verknüpfung nun auch im physischen Raum sichtbar.

Mailänder Consult ist im Rahmen einer Ingenieurgemeinschaft für verschiedene Standorte des Projekts regiomove tätig.

(Quelle: kvv.de, regiomove.de)

  • Der Mailänder 20/

    Thema: Nachhaltigkeit

    Download | pdf 4,3 MB Download

  • Der Mailänder 19/

    Thema: Aus- und Weiterbildung

    Download | pdf 13,8 MB Download

Zurück Vor