Ein klimaneutrales Unternehmen

Übersicht Neuigkeiten Übersicht Neuigkeiten

Mailänder Consult - Engagement für den Klimaschutz

Als Unternehmen tragen wir Verantwortung für die Welt von morgen. Eine intakte Natur und der Erhalt unserer Lebensgrundlagen für unsere Kinder und künftige Generationen liegen uns am Herzen. Ein umweltbewusstes Denken und Handeln ist in unserer Firmenphilosophie fest verankert. Wir lassen uns vom Prinzip der Nachhaltigkeit leiten und haben mit unserer EMAS-Validierung im Jahr 2019 die Umwelteinflüsse unseres Unternehmens systematisch erfasst, um daraus konkrete Umweltziele im Unternehmen abzuleiten.

Neben der aktiven Vermeidung von CO2-Emissionen, haben wir uns dazu entschlossen, unvermeidbare Emissionen durch die Unterstützung anerkannter CO2-Klimaprojekte auszugleichen.

Damit ist Mailänder Consult seit 2020 klimaneutral. Wir gehören zu den ersten Unternehmen in unserer Branche, die ihre Emissionen nach dem Kyoto-Protokoll freiwillig kompensieren.

Nähere Informationen über unsere Engagement und den von uns geförderten Klimaschutzprojekten finden Sie unter https://www.mic.de/wir/

  • Der Mailänder 20/

    Thema: Nachhaltigkeit

    Download | pdf 4,3 MB Download

  • Der Mailänder 19/

    Thema: Aus- und Weiterbildung

    Download | pdf 13,8 MB Download

Zurück Vor