Brückeneinschub der neuen Stabbogenbrücke für die Hermann-Hesse-Bahn in Calw-Heumaden

Übersicht Neuigkeiten Übersicht Neuigkeiten

Die Brückenbaumaßnahme über die Bundesstraße 295 in Calw-Heumaden im Zuge der Realisierung der Hermann-Hesse-Bahn steht kurz vor der Fertigstellung. Der in den letzten Wochen vor Ort montierte Stahlüberbau wurde in den Herbstferien erfolgreich eingeschoben.

Die neue geplante Eisenbahnüberführung über die Stuttgarter Straße (B 295) schließt die Lücke im bestehenden Bahndamm, der im Rahmen der Neuerstellung der B295 abgetragen wurde. Die Durchbindung der Strecke stellt einen wichtigen Meilenstein im Gesamtprojekt der Reaktivierung der Hermann-Hesse-Bahn dar.

(Foto: Zweckverband Hermann-Hesse Bahn)

Die Ingenieure von Mailänder Consult konnten diesen wichtigen Baustein im Rahmen der Entwurfs- und Ausschreibungsplanung begleiten und freuen sich zusammen mit dem Zweckverband Hermann-Hesse-Bahn über die gelungene Realisierung.

  • Der Mailänder 20/

    Thema: Nachhaltigkeit

    Download | pdf 4,3 MB Download

  • Der Mailänder 19/

    Thema: Aus- und Weiterbildung

    Download | pdf 13,8 MB Download

Zurück Vor