Bruchsal - Brücken verbinden

Übersicht Neuigkeiten Übersicht Neuigkeiten

Am vergangenen Freitag wurde die symbolische Mauer zwischen der bestehenden Bahnunterführung und der neuen Verlängerung eingerissen. Laut Oberbürgermeisterin Frau Petzold-Schick ein "epochales" Ereignis, das die Trennlinie Eisenbahn nach 100 Jahren deutlich reduziert und die Bahnstadt mit der City verbindet.

Die neue 43 m lange Unterführung besteht aus mehreren Eisenbahnbrücken, die unter 5 Hilfsbrücken erstellt und teilweise eingeschoben wurden. Der neue Zugangsbereich ist architektonisch hochwertig gestaltet, großzügig und barrierefrei. Video zur Einweihung

Mailänder Consult begleitete diese Maßnahmen seit 2015 für die Stadt Bruchsal als Objektplaner Bauwerk & Architektur sowie für die Themen Bahnbetrieb, BVB, Aufzug & Beleuchtung.

Bild Quelle: "C.Cizewski"

  • Der Mailänder 20/

    Thema: Nachhaltigkeit

    Download | pdf 4,3 MB Download

  • Der Mailänder 19/

    Thema: Aus- und Weiterbildung

    Download | pdf 13,8 MB Download

Zurück Vor