Birdrace 2021

Übersicht Neuigkeiten Übersicht Neuigkeiten

Am ersten Samstag im Mai 2021 fand das alljährliche Birdrace statt – über 900 Teams mit 2.622 Teilnehmer hatten ein Ziel: Innerhalb von 05:00 - 22:00 Uhr so viele Vogelarten wie möglich zu sehen oder zu hören. Dabei wurden in diesem Jahr so ziemlich alle Rekorde geknackt: Die meisten Teilnehmer, die meisten Teams, die meisten Vogelarten und das höchste Spendenergebnis.

Mailänder Consult unterstützte in diesem Jahr gleich zwei Teams bei denen aktuelle, bzw. ehemalige Mitarbeiter einem Spendenbeitrag von je 5€ pro erfasster Art erhielten. Alle Vogelkundler freuen sich über die Spende und den weiteren Ausbau der Internetseite www.ornitho.de. Beide Teams waren im Raum Karlsruhe, bzw. am Kaiserstuhl unterwegs und konnten 130, bzw. 145 verschiedene Vogelarten erfassen. Ein tolles Ergebnis, das wir gerne honorieren.

Bildnachweis: Mathias Putze


 
  • Der Mailänder 20/

    Thema: Nachhaltigkeit

    Download | pdf 4,3 MB Download

  • Der Mailänder 19/

    Thema: Aus- und Weiterbildung

    Download | pdf 13,8 MB Download

Zurück Vor