Alles Neu macht der Mai

Übersicht Neuigkeiten Übersicht Neuigkeiten

Mit Beginn des Monats geht die Nibelungenstraße in Bürstadt in die Realisierungsphase.
Die Gestaltung der Freiflächen im Bereich des alten Rathauses hatte neben der Funktionalität der Verkehrsflächen und der Steigerung der Aufenthaltsqualität den höchsten Stellenwert.
Um die geschichtliche Bedeutung des historischen Rathauses für den Ort Rechnung zu tragen, wurde das heutige Erscheinungsbild des Rathauses als zentrale Überlegung in die Freiraumplanung einbezogen. Achsen, Kanten und Materialien finden sich in den Flächen und Räumen wieder.
Mit den Möglichkeiten der BIM Methodik und des Renderings wurden auf Grundlage von ersten Handskizzen die realistischen Fotoansichten generiert. Eine wichtige Entscheidungshilfe für die Bewohner und Gremien.

Die Architekten und Ingenieure von Mailänder Consult waren für die Gestaltung, Materialfindung und Lichtkonzeption sowie für die Planung der Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke von Beginn an verantwortlich.

  • Der Mailänder 20/

    Thema: Nachhaltigkeit

    Download | pdf 4,3 MB Download

  • Der Mailänder 19/

    Thema: Aus- und Weiterbildung

    Download | pdf 13,8 MB Download

Zurück Vor