Leben

Kolleginnen und Kollegen sind die Mitmenschen, mit denen wir den großen Teil unseres Tages verbringen. Deshalb ist uns wichtig, einen partnerschaftlichen Umgang bei gegenseitigem Respekt zwischen Führungskräften und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern untereinander zu pflegen.

Die Teams stehen im Mittelpunkt. Den Teamgeist stärken wir mit unterschiedlichen Freizeitaktivitäten.

Das dient auch unseren Kunden. Denn Ihnen gegenüber verfolgen wir den Anspruch, den wir auch nach innen leben: Verlässlichkeit, gegenseitiges Vertrauen, fairer Umgang und offene Kommunikation.

Kooperation Kindertagesstätte

Damit Familie und Beruf sich besser vereinbaren lassen, bieten wir in Zusammenarbeit mit dem gemeinnützigen Kita-Träger Pro-Liberis unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Belegplätze in einer nahegelegenen Kindertagesstätte an. Kinder und Eltern fühlen sich damit bei uns sehr wohl.

Kooperation Fitness-Studio

Zur Unterstützung und Förderung der körperlichen Fitness und Gesundheit übernimmt Mailänder Consult einen Teil der Beiträge für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, beim Fitness-Studio unseres Vertrauens. Dass der Motivationsschub gelingt, zeigt sich daran, dass sich oft schon morgens ab sechs Uhr Frühsportlerinnen und Frühsportler zum Start in den Tag verabreden.

  • Firmen CUP Karlsruhe 2018
    Firmen CUP Karlsruhe 2018
Zurück Vor

Beach-Volleyball Firmen CUP

Auch unsere Volleyballbegeisterten sind aktiv. Mehrere Mannschaften von Mailänder Consult nehmen jährlich am Karlsruher Firmen-Beachvolleyballturnier des SV Beiertheim teil. Neben einer guten Vorbereitung und intensiven Trainingseinheiten haben unsere Teams eine beachtliche Erfolgsserie. Immer wieder werden Spitzenplatzierungen erzielt. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!

Inter Mailänder

Aus einer lockeren Fußballrunde entstand inzwischen unsere Betriebsfußballmannschaft. Im neuen Dress und voller Motivation waren sie das erste Mal beim Badischen Fußball-Unternehmercup 2018 im Einsatz. Beim Ergebnis ist noch Luft nach oben, aber die Begeisterung im Team stimmt schon mal.

Kickertische

Wer nicht selbst auf dem Fußballplatz stehen möchte, hat auch die Möglichkeit, sich an unseren Kickertischen zu beweisen; erste Meisterschaften stehen an.

Frisches Obst in den Teams

Gesundheit geht auch durch den Magen. Deshalb steht frisches Obst in jeder Etage bei Mailänder Consult für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bereit, immer frisch und vielfältig. Dazu gibt es kostenlose Getränke. Ernährung ist aber nur ein Baustein, damit das Team von Mailänder Consult fit und gesund bleibt.

Und übrigens: Unsere Obstschalen stammen aus einer Kooperative in Vietnam und sind handgefertigt.

Mailänder Cafeteria

Einen Treffpunkt für kollegiale Gespräche in entspannter Atmosphäre oder Teamarbeit jenseits der Büro-Atmosphäre bietet die Mailänder-Cafeteria des Stammhauses in Karlsruhe. Ob zum Mittagessen oder zu lockeren Gesprächsrunden, das umgebaute Ladenlokal im Erdgeschoss bietet dafür den passenden Rahmen. Die Gestaltung stammt von unseren Architekten im Haus.

Skifahren, Wandern oder Teamwochenende

Gemeinsame Unternehmungen außerhalb der Büroräume fördern den Zusammenhalt. Deshalb veranstaltet Mailänder Consult regelmäßige Ausflüge für Wanderer, Ski- und Radfahrer, an denen jede und jeder teilnehmen kann.

  • B2Run Frankfurt am Main 2018
    B2Run Frankfurt am Main 2018
  • Karlsruhe, Gruppenfoto 2018
    Karlsruhe, Gruppenfoto 2018
  • B2Run Team Stuttgart
    B2Run Team Stuttgart
Zurück Vor

B2Run Firmenlauf in Karlsruhe, Frankfurt am Main und Stuttgart, Teammarathon

Seit dem ersten B2Run im Jahre 2012 sind die Mailänder jährlich am Start und immer wieder geht unser Team als fittestes Unternehmen bei der Kategorie KMU durchs Ziel. Auch beim Teammarathon ist Mailänder Consult regelmäßig vertreten. Hier können die Stärken in unterschiedlichen Streckenlängen gemeinsam zum Erfolg führen. Die gemeinsamen sportlichen Events motivieren uns auch beruflich zu Höchstleistungen.

MC-Weihnachtsorchester

Eine Tradition in unserem Unternehmen: Alle Jahre wieder spielt unser kleines Orchester bei der Weihnachtsfeier von Mailänder Consult. Das Repertoire ist bekannt, aber die Besetzung wechselt. Denn jedes neue Betriebsmitglied mit musikalischer Vorbildung kann dabei sein. Ob Bläser, Streicher oder Schlagzeug, Neuzugänge werden mit Freude aufgenommen.

Englisch-Kenntnisse auffrischen

Einmal in der Woche treffen sich unsere Sprachbegeisterten zur Auffrischung ihrer Englisch-Kenntnisse.

Was vor Jahren als Pflichtveranstaltung für unsere Projektleiter mit Auslandstätigkeiten begonnen hat, ist heute eine lockere Runde von Mitarbeitern die unter Anleitung einer Englisch-Dozentin ihre Kenntnisse der englischen/amerikanischen Sprache vertiefen. Der Spaßfaktor steht im Vordergrund.

Baum-Patenschaften

Firmengründer Theo Mailänder hat die Patenschaft für eine Obstbaumplantage bei Baden-Baden übernommen. So erhalten Schulklassen und Kindergartengruppen die Möglichkeit, im praktischen Unterricht die Pflege der Bäume, die Ernte der Äpfel und den ganzen Jahreszyklus eines Baumes kennenzulernen.

Freunde Helfen e.V.

Sehr wirksam in der Region ist der Verein „Freunde Helfen e.V.“, den Theo Mailänder 2011 zusammen mit Golffreunden gegründet hat. Seitdem konnte der Verein viele soziale Projekte finanziell unterstützen. Das Maskottchen, der Bär, stammt von Zoran Petrovic.

Unser Künstler im Hause - Zoran Petrovic

Ein Arbeitsplatz zum Wohlfühlen braucht das richtige Ambiente. Mit seinen unverwechselbaren Karikaturen und Kunstwerken aus Holz trägt Zoran Petrovic dazu bei, dass unser Büroalltag nicht grau in grau ist. Der international renommierte Künstler ist eng an unser Haus gebunden und gehört inzwischen fast schon zum Betrieb.


0
Mitarbeiter
0
Stunden Fitnessstudio genutzt*
0
Geschäftsjahre
0
gegessene Obstkörbe*
0
Rad-Kilometer 2019 zur Arbeit*

* Wir haben nicht ganz genau nachgezählt...